Landesvorstand der SPD Rheinland-Pfalz trifft sich zu konstituierender Sitzung

Veröffentlicht am 07.12.2012 in Aktuell

Zu seiner konstituierenden Sitzung hat sich gestern in Mainz der neu gewählte Landesvorstand der SPD Rheinland-Pfalz getroffen. Dazu gehören neben dem neuen Landesvorsitzenden Roger Lewentz und seinen Stellvertretern Doris Ahnen, Theresia Riedmaier und Hendrik Hering, sowie Generalsekretär Alexander Schweitzer und Schatzmeister Günther Ramsauer auch die am Parteitag neu gewählten 17 Beisitzerinnen und Beisitzer. Der Ehrenvorsitzende der rheinland-pfälzischen SPD, Kurt Beck, nahm ebenfalls erstmals in dieser Funktion an der gestrigen Sitzung teil.

Auch das neue Präsidium der SPD Rheinland-Pfalz konstituierte sich. Diesem gehören der Landesvorsitzende, seine Stellvertreter und der Schatzmeister an. Erneut vom Landesvorstand in das Präsidium gewählt wurden Astrid Schmitt, MdL, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB, und Michael Hartmann, MdB. Als neues Mitglied des Präsidiums wurde Alexander Fuhr, MdL, gewählt. Satzungsgemäß gehören dem Präsidium außerdem an: Malu Dreyer, ab 16. Januar amtierende Ministerpräsidentin, der Generalsekretär der Landespartei, der Fraktionsvorsitzende im Landtag sowie Gustav Herzog für die Landesgruppe im Bundestag.

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden