"Gute Arbeit" im 21. Jahrhundert; Podiumsgespräch der SPD Montabaur

Veröffentlicht am 21.06.2012 in Termine

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Ablehnung einer Auffanggesellschaft für die Schlecker-Beschäftigten, die Arbeitsbedingungen für Paketzusteller, die Aufspaltung von Belegschaften zugunsten von Einzelinteressen wie am Frankfurter Flughafen, Zeitarbeit, Werkverträge, prekäre Beschäftigungsverhältnisse – all das sind Stichworte aus der arbeitsmarktpolitischen Diskussion der letzten Monate.

Wie kann angesichts dieser Entwicklung „Gute Arbeit“ im 21. Jahrhundert aussehen? Welchen Stellenwert hat Arbeit in unserer Gesellschaft? Wie verändert sich unsere Arbeitsethik? Dieses ist Thema eines Podiumsgesprächs des SPD-Ortsverein Montabaur am

Donnerstag, den 28. Juni 2012 um 18 Uhr
im Café Vogelhaus, Konrad-Adenauer-Platz, Montabaur.

Podiumsteilnehmer sind:
- Herbert Mai, Arbeitsdirektor der Fraport AG
- Wilfried Kehr, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Im Westerwald
- Dr. Tanja Machalet MdL, arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion
- Dörte Schall, Bezirkssekretärin der IG Bergbau Chemie Energie Neuwied-Wirges

Zu dieser spannenden Diskussion laden wir Euch/Sie recht herzlich ein.

Harald Birr
Stellv. Vorsitzender der SPD Montabaur

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache