Generalsekretär Alexander Schweitzer gratuliert Martin Schulz

Veröffentlicht am 17.01.2012 in Pressemitteilung

Im Namen der rheinland-pfälzischen SPD gratuliert Generalsekretär Alexander Schweitzer Martin Schulz zu dessen Wahl zum Präsidenten des Europäischen Parlaments:

"Für die SPD ist es eine große Ehre, dass Martin Schulz an die Spitze des Europäischen Parlaments gewählt wurde. Dazu gratulieren wir ihm herzlich. Wir sind stolz, dass ein Sozialdemokrat diese bedeutende Position in den kommenden Jahren einnimmt. Martin Schulz ist ein erfahrener Europapolitiker, der über die Parteigrenzen hinaus für sein leidenschaftliches Engagement für Europa anerkannt ist. Als Vorsitzender der sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament hat er bereits große Verdienste erworben. Martin Schulz wird dazu beitragen, dass Europa die großen Herausforderungen, vor denen wir stehen, lösen wird. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute."

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache