ÖPNV: Unterschriftenaktion der Jusos Montabaur

Veröffentlicht am 30.06.2008 in Ortsverein

Auf dem Großen Markt in Montabaur sammelten die Jusos der SPD Montabaur Unterschriften für bessere Busverbindungen in der Montabaurer Innenstadt.

Die Jusos finden, dass besonders in Montabaur und Umgebung eine gute Nutzung der Busse nur schwer oder gar nicht möglich ist. Es kommt immer häufiger vor, dass Schüler, die trotz Besitz einer Monatskarte für den Bus, von ihren Eltern nach der Schule abgeholt werden müssen.

Besonders in Zeiten der hohen Treibstoffkosten sehen es die Jusos Montabaur als erwiesen an, eine Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs wieder sinnvoll nutzbar zu machen. Viele der Befragten die am letzten Schultag vor den Ferien in der Innenstadt von Montabaur waren, unterstützten diese Aktion mit ihrer Unterschrift. Vor allem bei den betroffenen Schülern fand die Meinung der Jusos großen Anklang. Letztendlich kamen über 200 Unterschriften zusammen, die einen guten Grundstein zur Realisierung des Projektes bilden und hoffentlich mehr Menschen aufzeigen, wie katastrophal es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Montabaur steht.

Die Jusos wollen das Thema weiterverfolgen: "Wir planen weitere Aktionen um noch mehr Unterschriften zu sammeln, die wir dann an die RMV übermitteln werden", so der Vorsitzende der Jusos Montabaur Christian Merfels.