SPD Montabaur hat für 2010 viel vor

Veröffentlicht am 06.03.2010 in Ortsverein

Auf Klausurtagung Themen für die kommenden Monate festgelegt.

"Weil wir nicht erst vor der Wahl für Sie aktiv werden", war das Motto der SPD Montabaur im Kommunalwahlkampf des vergangen Jahres. Getreu diesem Motto haben sich die Mitglieder des Ortsverbandes getroffen, um die Arbeit der kommenden Monate zu planen. So hat man sich folgende Schwerpunkte gesetzt:

Zum einen will man sich innerhalb der SPD dafür einsetzen, dass die Partei wieder attraktiver für die Menschen wird, indem Posionen vertreten werden, die den Bürgern auf der Seele liegen und andererseits die eigenen Mitglieder stärker an Entscheidungen beteiligt. Zum anderen soll ein Fokus auf die Bildungspolitik des Landes Rheinland-Pfalz und deren Auswirkungen auf den Schulstandort Montabaur gelegt werden. Innerhalb des Stadtrates will man sich insbesondere mit der katastrophalen Haushaltssituation auseinandersetzen und sich für eine Stärkung des Ehrenamtes stark machen.